Professionelle Akquisition

Erfolgreiche Gewinnung von neuen Kunden mit System und Strategie

Jedes Unternehmen braucht neue und gute Kunden! Im heutigen Wettbewerb ist neben der Intensivierung der Zusammenarbeit mit Bestandskunden die Gewinnung von Neukunden eine Kernaufgabe des Unternehmers. Lernen Sie die Erfolgsfaktoren und vielfältigen Aspekte professioneller Akquisitionsarbeit kennen, grenzen Sie sich mit der richtigen mentalen Einstellung selbstbewusst von Mitbewerbern ab, finden Sie den individuellen Strategie- Mix für sich und Ihre Unternehmen. Erarbeiten Sie Ihre Ansätze für erfolgreiche Telefonate und Erstgespräche, probieren Sie moderne Ansprachetechniken spielerisch aus. Nutzen Sie Ihr Kundenpotenzial für die Gewinnung neuer Geschäftspartner. Integrieren Sie die Neukundengewinnung effektiv in Ihren Arbeitsalltag.

Themen:
  • Der Werkzeugkoffer für strukturiertes Akquirieren
  • Wege zu Neukunden: das Spektrum der Strategien für Empfehlung und Direktansprache (Kaltakquise)
  • Die Persönlichkeit mit der richtigen Mentalität
  • Meine Alleinstellungsmerkmale: warum mit mir?
  • Nutzensuggestionen: Interessewecker und Türöffner
  • Individuelle Ansprachewege und Kontaktaufnahme
  • Zielkunden im Fokus: Infoquellen und Datenanalyse
  • Professionelle Vorbereitung: Telefonat und Gespräch
  • Die klassischen Hürden und Hindernisse überwinden
  • Terminverkauf beim Entscheider- die Schlüssel
  • Erstgespräche erfolgreich und interessant gestalten
  • Die Potenzialanalyse - Vertriebschancen erarbeiten
  • Transfer für die Praxis sichern und dranbleiben
Zielgruppe *:

Unternehmer und Mitarbeiter, die nicht nur über die Akquisition neuer Kunden reden, sondern diese auch praktisch und professionell umsetzen wollen!

* Bei unserer Zielgruppenbeschreibung handelt es sich lediglich um Vorschläge von ElbWorkshops. Teilnehmen darf selbstverständlich jede interessierte Person.

Referent:
Manfred Klapproth arbeitet seit 1997 selbständig als Businesstrainer und Coach mit den kundenorientierten Themen Verkauf, Akquisition, Service inkl. Führung und Team. Vorher hat er nach einer Bankausbildung und einem BWL- Studium 10 Jahre in Hamburg und New York als Firmenkundenbetreuer für Großbanken gearbeitet, davon mehrere Jahre als Kalt- Akquisiteur. Im Anschluss war er 5 Jahre als CFO in einem Medienunternehmen international aktiv. Vertriebsorientiert coacht und trainiert er seit 20 Jahren unterschiedlichste Unternehmen.