Erfolgreich mit Social Media

Kommunikation im Social Web

Die Unternehmenskommunikation unterliegt einem Wandel unter dem Eindruck der fortschreitenden Digitalisierung und der zunehmenden Relevanz des Social Web. Angebote wie Facebook, Twitter, Instagram und andere bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, um den Dialog mit den Zielgruppen zeitgemäß zu führen. In unserem Social Media-Workshop erhalten Sie eine grundlegende Orientierung zu Plattformen und digitalen Kommunikations-Strategien und lernen die wichtigsten Kanäle und Anwendungsfelder kennen. Anschließend kennen Sie Erfolgsfaktoren wie Fallstricke und wissen worauf Sie bei der Planung und Umsetzung von Social Media zu achten haben.

Themenschwerpunkte:
  • Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Blogs et al. – die wichtigsten Plattformen des Social Web
  • Strategien für den Einsatz von Social Media
  • Praxisbeispiele zur Anwendung jeder Plattform
  • Content Marketing und Storytelling mit Social Media
  • Monitoring und Erfolgsmessung
  • Integration von Social Media in die interne Kommunikation
  • Umfassende Orientierung zur Anwendung und zu Perspektiven von Social Media
  • Erfolgsfaktoren, Fallstricke, Problemfelder und Lösungen sicher erkennen
Zielgruppe:

Zielgruppe:

Kommunikationsverantwortliche wie z.B. Pressesprecher oder Marketing-Manager; Mitarbeiter aus den Bereichen Kommunikation oder Marketing; Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen, die Kommunikations- oder Marketing-Aufgaben übernehmen; Mitarbeiter, die den Webauftritt betreuen oder eine Digitalstrategie umsetzen.

Referent:

Kai Heddergott ist als selbstständiger Berater sowie als Dozent und Lehrbeauftragter für Digitale Unternehmenskommunikation tätig. Er berät Kunden aus den Feldern Industrie, Dienstleistung und öffentlicher Sektor bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung digitaler Kommunikationsinstrumente. In individuellen Workshops vermittelt er das nötige Orientierungswissen für Entscheider und begleitet Kommunikatoren bei der praktischen Umsetzung erarbeiteter Strategien. Kai Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Publizistik studiert. Er war in Pressestellen, der Medienforschung sowie in Werbe- und Kommunikationsagenturen tätig.